Über ADES

Seit über 30 Jahre sind wir der Ansprechpartner für Ihre IT-Infrastruktur.

Unsere Historie

1987

Gründung der ADES analoge und digitale elektronische Systeme - heute ADES GmbH.

Ursprünglich hatte man sich zum Ziel gesetzt, mit ADES Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die die klassischen speicherprogrammierbaren Steuerungen ablösen und verbessern sollten - in Form von Embedded Systems.

1990

Bedingt durch die Arbeit mit Mikroprozessoren und der Entwicklung von robusten Baugruppen kam es zum Kontakt mit der Firma Dr. Schrick in Remscheid, die die Produkte von ADES in Motorsteuerungen einsetzen wollte. Hier wurden auch eine Reihe interessanter und erfolgreicher Produkte entwickelt.

1991

Um eine größere Nähe zum Kunden zu haben, wurde die Elektronikabteilung von Opladen nach Remscheid-Lüttringhausen, in von der Firma Dr. Schrick angemieteten, Räume verlegt.

1993

Auch im Umweltbereich wurden zahlreiche Produkte entwickelt und hergestellt. Während der Nachrüstphase für Altfahrzeuge mit Katalysatoren war ADES an der Entwicklung und Produktion der entsprechenden Lambda-Regelungen für Fahrzeuge der Typen Opel, Ford, Mercedes und Lancia tätig. In Kooperation mit der Firma HJS in Menden, die die Katalysatoren herstellte und den Vertrieb des Gesamtsystems übernahm, und mit der fachlichen Beratung durch die Motorentechniker der Firma Dr. Schrick, konnte das System vom TÜV abgenommen und erfolgreich vertrieben werden.

1995

Mit dem Aufkommen der Internettechnologie und dem Wunsch, auch in diesem Bereich Produkte und Dienstleistungen anzubieten, entwickelten sich die einzelnen Abteilungen von ADES auseinander, so daß die logische Trennung in der Form vollzogen wurde, daß die Elektronikabteilung als eigenständige Abteilung in der Firma Dr. Schrick weiter fortgeführt und die Internetabteilung unabhängig davon wurde.

1999

Konsequenterweise zog die Internetabteilung dann auch in den heutigen Firmensitz in Burscheid, später wurde der Firmenname auch an die geänderten Produkte und Dienstleistungen angepaßt; aus "analoge & digitale elektronische Systeme" wurde "Advanced Dataprocessing Evaluation & Services".

2004

Nachdem die Internetserver zunächst bei einem Kooperationspartner gehostet wurden, wurde in Burscheid unser eigenes, modernes Rechenzentrum in Betrieb genommen.